Mettmann. Bei einem Einbruch in die Lagerräume eines metallverarbeitenden Betriebs an der Wilhelm-Becker-Straße haben Diebe Kupfer in großer Menge gestohlen. Das meldet die Polizei und bittet um Hinweise.
Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hat sich die Tat in der Zeit von Freitag, 12. September, 16 Uhr bis zum darauffolgenden Montag, 15:20 Uhr, ereignet. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein, um in die Lagerhalle im Gewerbegebiet an der Wilhelm-Becker-Straße zu gelangen. In den Lagerräumen beschädigten sie außerdem ein Gitter, um an die Beute zu gelangen.
“Die Einbrecherinnen oder Einbrecher entwendeten rund fünf Tonnen Kupfer in verschiedenen Stückgrößen”, erklärt die Polizei. Nach polizeilichen Schätzungen dürfte sich der entstandene Sach- und Vermögensschaden auf eine Summe von insgesamt rund 40.000 Euro belaufen. Wie die große Menge Kupfer abtransportiert wurde, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.
Die Polizei fragt: “Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet an der Elberfelder Straße beobachtet?” Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.