Leverkusen (dpa/lnw) – Frauen-Bundesligist Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Toptorjägerin Cornelia Kramer verzichten. Die 22 Jahre alte Stürmerin, in der vergangenen Saison mit zwölf Treffern die beste Torschützin der Werkself, erlitt im Training eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel, wie der Verein mitteilte.
Aufgrund dessen hatte die dänische Nationalspielerin bereits das erste Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (3:2) am vergangenen Montag kurzfristig verpasst. Am Sonntag (16.00 Uhr) ist das Team von Trainer Roberto Pätzold, das nach zwei Spielen auf Platz sieben in der Tabelle steht, beim bisher noch sieglosen 1. FC Nürnberg zu Gast.
«Corner steht für eine hohe Intensität, hohen Teamgeist, viel Arbeit im Spiel gegen den Ball und eine für den Gegner sehr unangenehme Spielweise. Wir werden versuchen, ihren Ausfall im Kollektiv zu kompensieren», betonte Pätzold. «Gegen Union hatten wir drei unterschiedliche Torschützinnen. Wer am Ende trifft, ist uns egal, solange es für die maximale Punkte-Ausbeute reicht.»