Es wird kühles Herbstwetter mit Nebel und Schauern in NRW erwartet. (Symbolfoto)
Es wird kühles Herbstwetter mit Nebel und Schauern in NRW erwartet. (Symbolfoto) Foto: Thomas Banneyer/dpa

Essen (dpa/lnw) – In Nordrhein-Westfalen zeigt sich das Wetter in den kommenden Tagen herbstlich kühl und wechselhaft. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) ist es heute nach Auflösung von Nebelfeldern überwiegend heiter bis wolkig und meist trocken. Die Temperaturen erreichen am letzten Tag des Wochenendes 17 bis 21 Grad. In der Nacht zum Montag sinken die Werte auf 11 bis 7 Grad, örtlich bildet sich erneut Nebel.


Auch in der neuen Woche am Montag zeigt sich der Himmel stark bewölkt. Am Nachmittag bilden sich Schauer, einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen erreichen zum Wochenstart 16 bis 19 Grad. Nachts bleibt es überwiegend trocken, nur im Osten von NRW können noch Schauer fallen. Im Westen bildet sich bei Auflockerungen örtlich Nebel, die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 7 Grad.

Am Dienstag setzt sich das herbstliche Wetter fort. Es wechseln sich laut DWD dichte Wolken und einzelne Schauer ab. Laut den Meteorologen werden maximal 13 bis 17 Grad erwartet, im Hochsauerland erreichen die Temperaturen maximal 11 Grad.