
Wuppertal. Nach Jahren des Stillstands durch Corona und Hochwasser bedingt rollen die historischen Trams wieder durch das Kaltenbachtal und in der nächsten Zeit gibt es vor dem Saisonende zusätzliche Angebote. Am 12. und 26. Oktober pendeln die Wagen wie gewohnt ab 10.40 Uhr zwischen Kohlfurther Brücke und Greuel. Der Manuelskotten und das Naturfreundehaus haben ebenfalls geöffnet. Im Bücherwagen am Eingang zum Betriebshof gibt es wieder eine große Auswahl an Bahn- und Heimatliteratur wie den neuen Bildband mit alten Barmer Ansichten von Wolfgang R. Reimann.
Am ersten Advents-Wochenende laden am historischen Manuelskottens bunte Verkaufsstände zum Besuch ein. Die Straßenbahnen pendeln an den beiden Tagen als Shuttle Service zwischen Kohlfurth und Haltestelle Petrikshammer (Veranstaltungsort Manuelskotten).
Am zweiten Adventswochenende kommt der Nikolaus zur BMB. Alle kleinen Fahrgäste erhalten wie in früheren Jahren ein Präsent. Anmeldungen für die Fahrten sind online unter www.bmb-wuppertsl.de möglich.