Hilden. Am Sonntagmorgen, 5. Oktober, hat ein VW Up in Hilden gleich zwei Mal gebrannt. Das berichtet die Polizei, die Ermittlungen aufgenommen hat und um Hinweise bittet.
Gegen 2:10 Uhr wurde die Polizei zu einem Autobrand an der Straße Am Strauch gerufen. Ein Zeuge hatte den Notruf gewählt, als er bemerkte, dass der linke Vorderreifen eines am Straßenrand geparkten VW Ups brannte. Er löschte das Feuer noch vor Eintreffen der Polizisten.
Gegen 3:30 Uhr bemerkten Zeugen einen lauten Knall sowie den erneut brennenden VW Up. Diesmal blieben Löschversuche mit einem Gartenschlauch leider erfolglos, der Brand wurde von der herbeigerufenen Feuerwehr gelöscht.
“Die gesamte Front, die Windschutzscheibe sowie der Innenraum des VW wurden durch das Feuer vollständig zerstört”, erklärt die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und fragt: “Wer hat zu den angegebenen Zeiten im Umfeld der Straße Am Strauch verdächtige Personen bemerkt oder kann sonstige Angaben machen?” Hinweise nimmt die Polizei Hilden unter 02103 898-6410 jederzeit entgegen.