
Velbert. Am Samstagmittag, 4. Oktober, ist ein 24-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Heidestraße in Velbert schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zum Hergang und bittet um Hinweise.
Nach Polizeiangaben war ein 37-jähriger Essener gegen 13:30 Uhr mit seinem BMW 318d auf der Birkenstraße unterwegs. An der Kreuzung Heidestraße wollte er geradeaus in Richtung “Am Kostenberg” fahren. “Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, missachtete er den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten VW Polo eines 24-Jährigen und stieß mit ihm zusammen”, berichtet die Polizei vom Unfallhergang.
Der VW Polo kam durch den Aufprall von der Fahrbahn ab und wurde gegen eine Mauer geschleudert. Stark beschädigt kam der Polo mittig auf der Fahrbahn zum Stillstand. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 24-jährigen Fahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 37-jährige Essener blieb nach Polizeiangaben unverletzt.
Bei de Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 35.000 Euro .
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich kurzzeitig gesperrt.
Die Polizei ermittelt und fragt: “Wer hat den Unfallhergang beobachtet und kann Angaben zum Unfallgeschehen machen?” Hinweise nimmt die Polizei Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.