Bei dem Auffahrunfall entstand hoher Sachschaden. Foto: Polizei

Mettmann. Am Mittwoch, 22. Oktober, hat sich auf der Nordstraße in Mettmann ein Verkehrsunfall ereignet. Drei Personen wurden leicht verletzt, außerdem entstand hoher Sachschaden. 


Laut Polizei war eine 52-jährige Düsseldorferin mit ihrem VW Touran gegen 11:30 Uhr auf der Nordstraße in Richtung Berliner Straße unterwegs. An einer Engstelle in Höhe der Hausnummer 37 bremste sie ihr Auto ab, um ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen. Das entging laut Polizei einer hinter ihr fahrenden 18-Jährigen aus Lohne: Die junge Frau konnte ihren Toyota Aygo nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Volkswagen auf.

“Durch den Aufprall wurde die 49-jährige Beifahrerin im VW leicht verletzt. Auch die Toyota-Fahrerin und ihre Beifahrerin trugen leichte Verletzungen davon. Die Düsseldorfer VW-Fahrerin gab an, unverletzt zu sein”, berichtet die Polizei.

Die drei Verletzten wurden von Rettungskräften zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf 13.000 Euro schätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Nordstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.