Grafik: Veranstalter

Velbert. Am Mittwoch, 19. Neovember, an 18 Uhr sind die “Omas gegen Rechts” aus Sprockhövel zu Gast in der Aktiv-Begegnungsstätte St. Michael am Froweinplatz.


Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der ZWAR-Basisgruppe 2 “Von Mensch zu Mensch – ganz analog” ist die parteiunabhängige Gruppe “Omas gegen Rechts” zu Gast und berichtet über ihr Engagement für Demokratie und Menschenwürde.

Neben ihrem Bericht über die Beweggründe, Entstehungsgeschichte, Aktivitäten und Erfahrungen möchten die Gruppe vor allem ins Gespräch mit dem Publikum kommen. Besondere Beachtung verdient sicherlich die sogenannte Sprockhöveler Erklärung, die Aufschluss gibt über den Schulterschluss und die gute Vernetzung in Sprockhövel hinsichtlich des Engagements zur Wahrung von Demokratie und Menschenwürde.

Die Veranstalter freuen sich über interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Kostenbeitrag beträgt drei Euro an diesem Abend.

ZWAR steht für „Zwischen Arbeit und Ruhestand“, hier vernetzen sich Menschen ab 55 Jahren, teilen Interessen und gestalten gemeinsame Aktivitäten. Weitere Infos unter www.zwar-langenberg.de.