Die Spende ging an "Lichtblicke" von Radio Neandertal: Hier Emilia Koch vom Lokalradio mit Maurice Giebisch (l.) und Andreas Vogt vom Halloween Haus Mettmann beim Übergabetermin. Foto: privat

Mettmann. Das Engagement für den guten Zweck zahlt sich aus: Eine beeindruckende Summe von 1.400 Euro konnte durch das beliebte “Halloween Haus Mettmann” und das zugehörige Dracula-Kinoevent gesammelt werden. Der Erlös kommt der karitativen Aktion “Lichtblicke” von Radio Neandertal zugute.


Jetzt fand die feierliche Spendenübergabe bei Radio Neandertal statt. Der stolze Betrag wurde durch die Besucher des Halloween Hauses Mettmann sowie das Dracula Kino Event im Weltspiegel Kino Mettmann zusammengetragen. Für die Übergabe trafen Maurice Giebisch und Andreas Vogt vom Halloween Haus nun Emilia Koch von Radio Neandertal. Die Initiatoren bedankten sich herzlich bei allen Spendern und Besuchern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Vom Grusel- zum Weihnachtshaus

Doch nach der Spendenübergabe ist vor der nächsten karitativen Aktion: Das Halloween Haus wird nun transformiert. Maurice Giebisch tauscht Geister und Dämonen gegen Santa Claus und Rentiere ein und verwandelt das Anwesen Am Krumbach in ein funkelndes Weihnachtshaus. Tausende Lichter und festliche Figuren werden das Zuhause ab dem ersten Advent täglich ab 17 Uhr beleuchten und Jung und Alt in Weihnachtsstimmung versetzen.

Die gesammelten Spenden vor Ort sind für die Weihnachtsfeier für alleinstehende Senioren am 24. Dezember 2025 im Carpe Diem Mettmann bestimmt, deren Veranstalter mit den Einnahmen unterstützt werden soll.

Informationen zur Senioren-Weihnachtsfeier finden Sie unter: https://www.mettmann.de/web/weihnachtsfeier-fuer-alleinstehende-an-heiligabend-3/).

Aktion wird in 2026 fortgesetzt

Für das kommende Jahr verspricht das Team bereits “super Ideen rund um Halloween”, doch zunächst gilt die volle Aufmerksamkeit der festlichen Dekoration und der Unterstützung der Weihnachtsfeier.