Bei dem Unfall in einem Kreuzungsbereich in Bottrop sind mehrere Menschen verletzt worden. (Symbolbild)
Bei dem Unfall in einem Kreuzungsbereich in Bottrop sind mehrere Menschen verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Bottrop (dpa/lnw) – Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bottroper Stadtteil Feldhausen sind sechs Menschen verletzt worden, eine Person wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Nach ersten Erkenntnissen seien am frühen Samstagabend zwei Autos im Kreuzungsbereich Hackfurthstraße/Dorstener Straße zusammengeprallt, teilte die Polizei mit. Die Beamten gehen derzeit von einer Vorfahrtsmissachtung aus.


Der 44 Jahre alte Fahrer eines der Fahrzeuge war demnach im Wrack eingeschlossen und musste schwer verletzt von der Feuerwehr befreit werden. Er kam anschließend ins Krankenhaus. Eine 40-Jährige im selben Auto wurde ebenfalls schwer verletzt, zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren erlitten leichte Verletzungen.

Im anderen Wagen wurde eine Person mittelschwer und eine weitere leicht verletzt. Alle wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebraucht. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der 44-jährige Mann mutmaßlich nicht gestoppt, bevor es zur Kollision kam.

Der Kreuzungsbereich wurde für die Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.