Der neue Vorstand der SPD Velbert ist gewählt. Foto: privat

Velbert. Neues Team, neue Aufgaben – die SPD Velbert hat ihren Vorstand neu gewählt. Eine eigene Arbeitsgemeinschaft Klima und Umwelt soll die Arbeit der Ortgruppe in diesem Bereich stärken.


Bei der Jahreshauptversammlung hat die Mitglieder darüber beraten, welche Themen in den kommenden Jahren im Fokus stehen sollen. Die Fraktion stellte ihre Ausrichtung für die nächste Zeit vor, anschließend wurde der Bericht des SPD-Vorstands vorgelegt.

Im Anschluss erfolgten die Vorstandswahlen: Matthias Gohr wurde in seinem Amt bestätigt und erneut mit großer Zustimmung gewählt. Unterstützt wird er künftig von Souhaila El Ghanou als stellvertretende Vorsitzende. Komplettiert wird das Führungsteam durch insgesamt 17 weitere engagierte Mitglieder.

Matthias Gohr betonte in seiner Dankesrede die Bedeutung des gemeinsamen Einsatzes: “Wir stehen vor wichtigen Aufgaben. Unser Ziel bleibt klar: Politik zu machen, die nah an den Menschen ist. Wir setzen auf Teamarbeit, Verlässlichkeit und klare Haltung.”

Darüber hinaus stimmten die Mitglieder einstimmig der Gründung einer neuen Arbeitsgemeinschaft Klima und Umwelt zu. Diese soll von Larissa Koch, Mitglied im Rat und im Ausschuss für Klima und Umwelt, ins Leben gerufen werden und die SPD Velbert in diesem Themenfeld fokussieren.