Die Manege hat sich auch als Party-Location einen Namen gemacht. Foto: Stadt Ratingen
Die Manege hat sich auch als Party-Location einen Namen gemacht. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Viel Spaß, Kreativität, laute und leise Momente, gute Musik und ausgelassene Partys – all das und noch vieles mehr findet man seit über 40 Jahren im Jugendzentrum Manege Lintorf an der Jahnstraße 28.


Wie die Stadt Ratingen mitteilt bietet die Einrichtung ein buntes Programm für verschiedene Altersgruppen. Den Anfang machen die Grundschulkinder immer montags und donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr im Ratz-Fatz-Club: Hier wird getobt, gebastelt und gespielt. Für die 10- bis 13-Jährigen gibt es aktuell immer freitags von 16 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Angebot. Von Action über Sport bis hin zu kreativen Projekten ist alles dabei. Jugendliche ab 14 Jahren können die Manege montags und donnerstags von 18 bis 21 Uhr für sich nutzen: Im Jugendcafé wird gechillt, bei guter Musik und günstigen Drinks gequatscht, Billard gespielt oder das Lieblings-PlayStation-Spiel auf der Großleinwand gezockt.

Neben dem regelmäßigen pädagogischen Wochenprogramm hat die Manege auch ein breites kulturelles Angebot: Dieses reicht von  Partys für verschiedene Altersgruppen und Konzerten bis hin zu Comedy-Abenden wie DönerWetter, Poetry Slams oder anderen Formate.

Die nächste Veranstaltung ist der Ü30-Party-Elterntanz am Samstag, den 29. November. Einlass ist ab 21 Uhr, Karten gibt es für zehn Euro ausschließlich an der Abendkasse.

Weitere Informationen zur Manege finden Interessierte auf der Homepage www.manege-lintorf.de.