
Bonn (dpa/lnw) – Ein Mann hat mit einem gestohlenen Auto in Bonn mehrere Unfälle verursacht. Dabei sei am Mittwochabend ein 76-Jähriger leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Dieb wurde später von der Polizei gefasst. Das Auto hatte der 24-Jährige ersten Erkenntnissen nach zuvor vom Gelände einer Autowerkstatt gestohlen.
Anwohner hatten der Polizei gemeldet, dass ein Auto mehrere Bauzäune umgefahren habe und weitergefahren sei. Daraufhin nahmen Beamte mit mehreren Streifenwagen die Suche nach dem Fahrer auf. Der 24-Jährige habe bei seiner weiteren Fahrt durch Bonn dann ein parkendes Auto touchiert, sei durch eine Baustelle gefahren und habe eine Ampel gestreift. Dann sei er auf ein weiteres Auto aufgefahren. Als der 76-jährige Fahrer dieses Autos aussteigen wollte, habe der 24-Jährige mit seinem Wagen das Fahrzeug des anderen Mannes nochmals gerammt. Dabei habe sich der 76-Jährige leicht verletzt.
Der Autodieb flüchtete zu Fuß weiter, wurde dann aber von der Polizei gefasst. Auch direkt nach dem Diebstahl des Fahrzeugs soll es bereits zu einem Verkehrsunfall gekommen sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stand der Fahrer nicht unter dem Einfluss von Alkohol oder sonstigen Drogen.
