
Heiligenhaus. In der Filiale der Kreissparkasse Heiligenhaus steht seit dieser Woche wieder ein Wunschbaum mit vielen Sternen, die für einen Herzenswunsch bedürftiger Kinder und Senioren aus Heiligenhaus stehen. Die Frauen Union Heiligenhaus hat gemeinsam mit der Kreissparkasse die 16. Wunschbaum-Aktion gestartet. Nun können die Heiligenhauser kommen und die Wünsche erfüllen.
“Heute stehen wir gemeinsam vor einem ganz besonderen Baum – unserem Wunschbaum. Jede Karte daran erzählt eine kleine Geschichte: den Herzenswunsch eines Kindes, das voller Vorfreude auf Weihnachten wartet, oder die Hoffnung eines Menschen in schwieriger Lebenslage”, erklärt Ulrike Stiers, Vorsitzende der Frauen Union Heiligenhaus.
Die Aktion lebt von der engen Zusammenarbeit und dem großen ehrenamtlichen Engagement vieler Menschen. “Es macht mich stolz, dass wir mit Unterstützung vieler fleißiger Frauen unserer FU sowie der Bürgerinnen und Bürger, in diesem Jahr 134 Wünsche erfüllen können”, betont Stiers.
Zahlreiche Heiligenhauser Institutionen beteiligen sich an der Wunschbaum-Aktion. Ob in Kirchengemeinden, Kindertagesstätten, sozialen Einrichtungen oder Pflegeheimen – überall wurden Wünsche gesammelt, die nun erfüllt werden.
Jede Bürgerin und jeder Bürger ist eingeladen, sich ein Kärtchen vom Wunschbaum zu nehmen und zu erfüllen. Die hübsch verpackten Geschenke können bis spätestens 16. Dezember in der Löwen-Apotheke am Rathaus abgegeben werden.
“Die Wunschbaum-Aktion ist für uns als Frauen Union mehr als nur Geschenke verteilen. Sie ist ein Zeichen der Solidarität, der Nächstenliebe und des Miteinanders. Gerade in der Weihnachtszeit wollen wir zeigen: Niemand ist allein. Im Namen der FU danke ich allen von Herzen für Ihre Zeit, Ihre Geschenkspenden und Ihr Vertrauen. Gemeinsam schenken wir nicht nur Päckchen, sondern auch Hoffnung, Wärme und ein Lächeln”, so Stiers.
Mit dieser Aktion zeigt die Frauen Union Heiligenhaus einmal mehr, wie stark Gemeinschaft wirken kann.

