Velbert. Am Donnerstag, 11. Dezember, ist auf der Kuhlendahler Straße ein Hyundai-Fahrer mit mehreren geparkten Autos kollidiert. Dabei entstand hoher Sachschaden. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.
Laut Polizei war ein 35-jähriger Velberter mit seinem Hyundai gegen 0:40 Uhr auf der Kuhlendahler Straße in Fahrtrichtung Wülfrather Straße unterwegs. “Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verlor er wegen eines Sekundenschlafs dabei die Kontrolle über das Auto”, berichtet die Polizei.
Der Hyundai kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte dabei einen Opel Insignia und stieß anschließend mit einem Volkswagen Up zusammen. Durch den Aufprall wurde der VW gegen einen dahinter geparkten Opel Zafira geschoben, der wiederum mit der Front eines Peugeot 207 kollidierte.
“Alle beteiligten Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit”, so die Polizei. Die Behörde schätzt den Gesamtschaden auf 85.000 Euro . Der Fahrer des Unfallautos blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.


