Velbert. Am Mittwoch, 21. Januar, um 18 Uhr heißt es in der Aktiv-Begegnungsstätte St. Michael am Froweinplatz in Velbert-Langenberg “Glück und Zuversicht – der Regenbogen wartet nicht”. Dann startet ZWAR-Langenberg mit dem Coach und Autor Daniel De Paola ins neue Jahr.
Im Rahmen der ZWAR-Veranstaltungsreihe “Von Mensch zu Mensch – ganz analog” heißt es diesmal: “Glück und Zuversicht – der Regenbogen wartet nicht”. Passend zum Start in das neue Jahr ist der Coach und Autor Daniel De Paola zu Gast. An diesem Abend möchte er er Gespräche mit Lesungen aus seinen Texten kombinieren.
De Paola möchte dazu motivieren, Dinge anzufangen, auch wenn man sie vielleicht nicht mehr selbst zu Ende bringen kann – oder Freude daran zu finden, die Zukunft der Nachfahren mitzugestalten: “Wenn man älter wird, ist man oft damit beschäftigt zu bedauern, was alles nicht mehr geht. Doch es gibt immer etwas, das wir leisten und beitragen können”, so der Veranstalter zu De Paolas Vortrag. Es gehe um die Erkenntnis, dass alle Menschen Dirigenten des eigenen Lebens sind. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass die Teilnehmenden wertvolle Impulse für das neue Jahr mitnehmen können.
„ZWAR“ steht für „Zwischen Arbeit und Ruhestand“. Hier vernetzen sich Menschen ab 55 Jahren, teilen Interessen und gestalten gemeinsame Aktivitäten. Weitere Informationen unter: www.zwar-langenberg.de.


