Die Stadtverwaltung informiert. Foto: Mathias Kehren
Die Stadtverwaltung informiert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Der Bezirksausschuss Velbert-Mitte kommt am Dienstag, 20. Januar, um 17 Uhr, im Saal Velbert des Rathauses (Thomasstraße 1) zu seiner nächsten Sitzung zusammen.


Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl des Ausschussvorsitzenden und der Stellvertretung für den Bezirksausschuss sowie eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner.

Darüber hinaus berät der Ausschuss über die Einrichtung von Fußgängerüberwegen an den Straßen „Am Kostenberg“ und „Bartelskamp“ sowie über den Rückbau der “Lichtsignalanlage 029” Am Kostenberg.

Weitere Themen sind Beschlussfassungen zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) „Quartier U“ sowie zur Aufstellung des Bebauungsplans „Kopernikusstraße“. Die gesamte Tagesordnung einschließlich der veröffentlichten Beratungsvorlagen kann wie gewohnt im Ratsinformationssystem unter velbert.ratsinfomanagement.net eingesehen werden. Die interessierte Bürgerschaft ist zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung eingeladen.