
Ratingen. Am gestrigem Sonntag, den 18. Januar, sicherten sich die Ratinger Ice Aliens mit einem Punktestand von 15:3 den eindeutigen Sieg gegen Grefraht und somit drei Punkte für die Tabelle.
Grefrath spielte offensiv nach vorne und wurde von einer kleine Fangemeinde das gesamte Spiel über unterstützt. Doch die Aliens sahen sich nach dem ersten Drittel bei einem Punktestand von 4:1 darin bestärkt weiterhin ebenso offensiv Eishockey zu spielen. Top gelangen ihnen im zweiten Abschnitt einige gute Aktionen, sodass die Aliens ihren Punktestand zum 9:1 ausbauen konnten. Im letzten Durchgang vernachlässigten die Ratinger die Defensive, sodass die Grefrather in einem fairen Spiel noch zu zwei weiteren Treffern kamen. Im Angriff zeigten sich die Ice Aliens jedoch weiterhin von ihrer besten Seite. Schuss auf Schuss prasselte auf Torwart Leon Jessler ein, der mit einigen guten Saves noch weitere Einschläge in seinem Gehäuse verhinderte. So hieß es am Ende 15:3 – ein klarer Erfolg für die Ratinger Ice Aliens.
Am Freitag geht es um 20:00 Uhr am Sandbach mit dem Spitzenspiel gegen die EG Diez-Limburg weiter. Die Torschützen des Sonntagsspiels waren Le Blanc, Saloranta, Stephan, Neumann, Stroh, Lamers, Terho, Dmitriev und Brockelt.
Cheftrainer Frank Gentges bilanzierte die 60 Minuten gegen Grefrath kurz und knapp: “Das war wieder so ein Spiel – Ratingen gegen den gegnerischen Torwart. Und bei einer solchen Dominanz schleicht sich bei uns leider immer die ein oder andere defensive Unachtsamkeit ein. Alle Blöcke haben gut harmoniert und die ersten beiden Reihen haben besonders gut gescort.”
