Der Unfall hat sich auf der Ratinger Straße in Höhe der Bushaltestelle "Werker Wald" ereignet. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Freitag, 23. Januar, ist es auf der Ratinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Das meldet die Polizei


Nach Polizeiangaben fuhr eine 66-jährige Mettmannerin mit ihrem VW Tiguan gegen 17:35 Uhr über die Ratinger Straße in Richtung Homberg. Unvermittelt soll sie aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über ihr Auto verloren haben und deshalb in den Gegenverkehr geraten sein.

“Auf Höhe der Bushaltestelle “Werkerwald” prallte ihr Auto in einen entgegenkommenden VW Multivan eines 45-jährigen Heiligenhausers sowie in den Ford Transit eines 25-jährigen Heiligenhausers”, schildert die Polizei den Unfallhergang nach derzeitigem Ermittlungsstand.

Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Mettmannerin zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus. Die anderen beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt, teilt die Behörde mit. Der Wagen der 66-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zur Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße für den Verkehr.