Heiligenhaus. Gut gelaunte “Glitzi Mädels” aus Heiligenhaus haben die Domstadt unsicher gemacht. Die traditionelle Mädchensitzung im Satory-Saal fand vor Abfahrt heimische Unterstützung in Form einiger Flaschen Sekt aus den Händen des Bürgermeisters.
Die CDU Frauen Union Heiligenhaus (FU) war auch in diesem Jahr wieder mit 20 gut gelaunten “Glitzi Mädels” bei der traditionellen Mädchensitzung im Kölner Sartory-Saal vertreten. Bereits vor der Abfahrt sorgte Bürgermeister Björn Kerkmann mit Sekt für den passenden Proviant und wünschte der Gruppe viel Spaß. “Eine liebgewonnene Tradition, für die sich die Frauen Union herzlich bedankt”, so die Chefin Ulrike Stiers.
Im Sartory Saal erwartete die Frauen ein Programm, das keine Langeweile zuließ. Die Bläck Fööss und viele andere Künstler sorgten dafür, dass Lachen, Singen, Tanzen und Schunkeln nahtlos ineinander übergingen. “Wir hatten so viel Spaß. Es war ein wunderbarer Abend voller Lebensfreude und Gemeinschaft”, fasst Ulrike Stiers zusammen.
Für die jecken Mädels der FU geht es mit folgendem Programm närrisch weiter: Am 12. Februar wird das Rathaus gestürmt, mit einer Fußgruppe ist frau beim Nelkensamstagszug (14. Februar) dabei und zum Abschluss gibt es das traditionelle Heringsstipp-Essen am Aschermittwoch in der Kniffte.
“Wir freuen uns auf die kommenden Höhepunkte der Session. Karneval können wir – und Spaß haben wir immer”, so Stiers.


