
Velbert. Am Sonntag, 8. März, ab 17 Uhr ist Klaviervirtuose Menachem Har-Zahav in der Velberter Apostelkirche, Wichernstraße 1, zu Gast. Seine ausgefeilten Interpretationen haben das Publikum hier schon mehrfach begeistert.
Über 1000 Mal hat der amerikanische Klaviervirtuose Menachem Har-Zahav, der seit 1998 in Deutschland zuhause ist, in den USA und in Europa bereits konzertiert. in der Apostelkirche präsentiert er seine “Lieblingsstücke” – berühmte Werke aus Klassik, Romantik und Impressionismus stehen dann auf dem Programm.
Die Zuhörer können sich unter anderem auf Beethovens Mondschein-Sonate und die Romanze aus dem 1. Klavierkonzert von Frédéric Chopin freuen. Außerdem gibt es neben Werken von Johannes Brahms und Claude Debussy auch den fulminanten, hochvirtuosen Totentanz von Franz Liszt zu hören.
Familienfreundliche Eintrittspreise
Obwohl dies kein Kinderkonzert ist, soll Kindern, Jugendlichen und ihren Familien der Zugang zu klassischer Musik erleichtert werden, und so brauchen unter 18-Jährige nur einen Euro zu bezahlen. Gleichzeitig erhalten bis zu zwei begleitende Erwachsene pro Familie Eintritt zum halben Preis.
Karten zu Euro 16 (inkl. VVK-Geb.) erhältlich im Ticketshop auf www.menachem-har-zahav.de, telefonisch unter 0151 / 28 442 449 und an der Tageskasse ab 16:30 Uhr. Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Velbert-Dalbecksbaum in Kooperation mit Weston Musikmanagement.

