
Velbert. Das Reparaturcafé in Velbert-Mitte öffnet seine Türen regelmäßig am dritten Samstag im Monat von 10 bis 13 Uhr in den Pfarrräumen der St.-Joseph-Kirche, Friedrichstraße 316, gegenüber dem Haupteingang der Kirche. Der nächste Termin ist Samstag, 21. Februar.
Unter dem Motto “Wir helfen beim Wieder-Leben-Erwecken” nehmen sich ehrenamtlich engagierte Handwerker defekter Haushaltskleingeräte, Spielsachen oder Dingen aus Holz an. Die Reparaturen werden von den Ehrenamtlichen selbständig durchgeführt, die Gäste können währenddessen zusehen oder bei einer Tasse Kaffee, Brötchen und Kuchen warten.
Durch die vielfältigen beruflichen Hintergründe der Reparateure findet sich fast immer die passende Fachkraft für jedes Gerät.

