(v.links: Sevinc Tastan, Anke Stamm, Yüksel Kolcak, Zülfü Görgü, Jens Blaschta) Foto: WAZ
(v.links: Sevinc Tastan, Anke Stamm, Yüksel Kolcak, Zülfü Görgü, Jens Blaschta) Foto: WAZ

Velbert. Die alevitische Gemeinde, Alevi Bektasi Kulturzentrum e.V. in Velbert hat 1.500€ für die Überschwemmungsopfer in Velbert gesammelt und diese an die Bürgerstiftung Langenberg gespendet:


„Im Juli hat die verheerende Flutkatastrophe unsere Stadt mit unvorstellbarem Ausmaß getroffen und eine enorme Hilfsbereitschaft ausgelöst. Das Schicksal der Menschen, die nach dem verheerenden Hochwasser in Not geraten sind, machte uns sehr betroffen. Die schrecklichen Bilder und Videos haben wir nicht vergessen und die Schäden der Flutkatastrophe schockierend wahrgenommen. Uns war schnell klar, dass wir hier helfen müssen und auch wollen.

Durch eine Sammelaktion innerhalb der alevitischen Community wurde am 30.08.2021 ein Betrag von 1.500 Euro an die Bürgerstiftung Langenberg gespendet. Mit der Spende hoffen wir, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten, die Not der Menschen zu lindern.

Unser Respekt und Dank geht an die vielen Helfer vor Ort. Wir hoffen, dass die Hilfsbereitschaft und Solidarität den Betroffenen Mut und Hoffnung schenken.“