Der
Die Veranstaltung findet im "Club" - Zentrum für Kultur- und Freizeit in Heiligenhaus statt. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. In den ersten fünf Wochen der Sommerferien, also vom 5. Juli bis zum 6. August, bietet der „Club“, Hülsbecker Straße in Heiligenhaus, Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren wieder eine Ferienfreizeit an.

Die  Anmeldung für die Kinder, die an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, findet persönlich im Club statt. Dort kann auch die anfallende Gebühr direkt in bar bezahlt werden.

Die Teilnehmergebühr beträgt pro Woche 43 Euro pro Kind, zwei Kinder einer Familie zahlen 65 Euro für eine Woche. Für das dritte und jedes weitere Kind aus einer Familie ist die Teilnahme kostenfrei.
Für Bezieher von Arbeitslosengeld oder ALG II gilt eine Teilnehmergebühr von 15 Euro pro Woche und Kind. Dafür ist ein Nachweis erforderlich.

Der Ferienspaß wird ebenfalls in der Gesamtschule Heiligenhaus auf der Hülsbecker Str. 5 stattfinden. Damit die fünfwöchige Veranstaltung für die Kinder zu einem schönen Erlebnis wird, stellt die Schule einen für den Club vorgesehenen Trakt zur Verfügung, in dem die Betreuer tolle und spannende Aktionen für die Kinder anbieten können, die unabhängig von Wind und Wetter sind.

Auf der folgenden Internetseite findet man den Anmeldebogen ebenfalls als PDF-Format, sodass das Dokument auch von zu Hause aus ausgefüllt werden kann www.ferienspassheiligenhaus.de.