Falls sich die Corona-Situation im Mai oder Juni so entspannt haben sollte, dass zumindest Inlandsreisen wieder möglich sind, hält der Soziale Reisedienst der AWO für diese Zeit ein umfangreiches Urlaubsangebot für Senioren auf der beliebten Nordseeinsel Norderney bereit. Bild: pixabay

Kreis Mettmann. Falls sich die Corona-Situation im Mai oder Juni so entspannt haben sollte, dass zumindest Inlandsreisen wieder möglich sind, hält der Soziale Reisedienst der AWO für diese Zeit ein umfangreiches Urlaubsangebot für Senioren auf der beliebten Nordseeinsel Norderney bereit.

Wer daran interessiert ist, sollte sich aber jetzt schon dazu anmelden, empfiehlt die AWO. Denn noch gibt es freie Zimmer, und eine kostenlose Stornierung wäre möglich, wenn in diesem Zeitraum immer noch ein offizieller Reisestopp bestehen sollte.

Untergebracht werden alle Teilnehmer in guten Hotels mit idealer Lage zum Strand und Ortszentrum, so die AWO. Geboten werden Bustransfers, Fährüberfahrten, Halb- oder Vollpension und eine ehrenamtliche, geschulte Reiseleitung, die sich um alle organisatorischen Dinge und ein ansprechendes Freizeitprogramm kümmert. Auch die Abholung von Zuhause ist möglich.

Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, um an den Reisen teilnehmen zu können, betont die AWO. Weitere Informationen und Ausschreibungsunterlagen sind kostenfrei erhältlich bei der AWO Hattingen/ Sprockhövel 02339-91 61 39.