Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Velbert. Am Sonntagnachmittag, 9. Mai, ist ein 60-jähriger Velberter gegen 14.30 Uhr mit seinem VW Golf gegen die Fassade einer Tankstelle an der Donnerstraße in Velbert-Langenberg gefahren. Das berichtet die Polizei.

Der Mann habe offenbar unter starkem Alkohol- und Medikamenteneinfluss gestanden. Er wirkte apathisch und orientierungslos, berichtet die Polizei. Sein Zustand habe keinen Atemalkoholtest vor Ort zugelassen. Auch zum Unfallgeschehen konnte der Mann der Polizei keine Angaben machen.

Durch den Unfall war der 60-Jährige offenbar nicht verletzt worden. Allerdings entschieden die Beamten vor Ort ihn aufgrund des Verdachts einer Mischintoxikation in ein Krankenhaus zu brinegn. Hier wurde eine Blutproben entnommen. Der Führerschein des 60-Jährigen wurde sichergestellt. Am Fahrzeug sowie an der Fassade der Tankstelle entstand ein leichter Sachschaden, den die Polizei in Summe auf etwa 600 Euro schätzt.