Für einen gelungenen Besuch in einem Restaurant müssen beide „zusammenarbeiten“, Gast und Gastronom.
Der Gastronom hat alles zu tun, dass seine Gäste von Küche und Personal verwöhnt werden und bei Speisen und Service keine Wünsche offenbleiben. Aber auch der Gast selbst kann viel dazu beitragen, dass sein Be- such im Restaurant ein nachhal- tiger Genuss wird.
Der Erfolg lässt sich dabei meis- tens schon bei der rechtzeitigen telefonischen Reservierung des Platzes im Restaurant planen. Verspätet man sich zum geplan- ten reservierten Termin, sollte man das dem Gastronomen dies mitteilen. Absagen sollten eben- falls rechtzeitig erfolgen. Wichtig ist auch, dass der Gast den Gastronomen bei der Be- stellung von Speisen und Ge- tränken über Allergien und Un- verträglichkeiten informiert. Bringen Sie kleine Kinder oder auch Hunde mit zum Diner – in- formieren Sie auch hier vorher den Gastronomen.
Das Wichtigste am Schluss: Gibt es ein Problem im Restaurant, sei es mit bestellten Speisen, Getränken o.a., sagen Sie es bit- te sofort.
Jeder gute Gastronom ist für kon- struktive Kritik dankbar und wird sofort versuchen, Sie schnells- tens wieder zufriedenzustellen.


 

 

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen