Vom Hochwasser unterspült und gesperrt - die Fellerstraße im Juli 2021. Archivfoto: Mathias Kehren
Vom Hochwasser unterspült und gesperrt - die Fellerstraße im Juli 2021. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr verlängert die Sperrung der Fellerstraße in Velbert zwischen der Elfringhauser Straße und der Bonsfelder Straße voraussichtlich bis Ende Juni. Das teilt der Landesbetrieb Sraßenbau mit.

Ein Grund für die Verzögerung ist eine Verlängerung der Winterbaustelle für die Erdarbeiten, die bei Temperaturen über 5 Grad erfolgen mussten.

Die Errichtung von insgesamt drei Bauwerken inklusive einer Bohrpfahlwand ist abgeschlossen. Die Bohrpfahlwand auf einer Länge von insgesamt 45 Metern sichert den Hang gegen ein Abrutschen in den Felderbach.

Bis Ende Juni 2023 sollen Restarbeiten wie der Bau von Böschungstreppen, Geländern und Schutzeinrichtungen sowie der Einbau der Beschilderung und die Baufeldräumung abgeschlossen sein.

Die L924 wurde während des Hochwassers im Sommer 2021 auf einer Strecke von 1,8 Kilometern stark beschädigt, weil der parallel verlaufende Felderbach die Straße unterspült hatte.