Virtueller Weihnachtsmarkt im Rittersaal. Foto: Schloss Burg

Noch bis zum 24.12. läuft unter www.schlossburg360.de der virtuelle Weihnachtsmarkt im Rittersaal von Schloss Burg.

Was Corona verbietet macht das Internet möglich: Seit Beginn des Marktes Ende November konnten bislang 7500 Besucher gezählt werden. Um das Interesse nun noch einmal neu zu wecken gibt es ein Gewinnspiel, welches bis zum 20.12. durchgeführt wird. Jeden Tag gibt es eine Frage zu Schloss Burg, die an einem der virtuellen Stände versteckt ist. Wer die Frage findet, sendet einfach die Antwort per Email an Schloss Burg. Schon am nächsten Tag wird der Gewinner benachrichtigt und es gibt wieder eine neue Frage an anderer Stelle. Zu gewinnen gibt es u.a. Einkaufsgutscheine für den virtuellen Markt und weitere Sachpreise. Am Ende des Gewinnspielzeitraums nehmen alle richtigen Antworten zusätzlich an der großen Abschlussauslosung teil, bei der es um einen Wertgutschein für Schloss Burg in Höhe von 50 Euro geht. Dieser kann dann im Museumsshop vor Ort oder auch online für Tickets, Souvenirs, Haushaltswaren aus der Bergischen Schatzkammer, oder eine Museumsbesichtigung eingelöst werden.

Mitmachen lohnt sich also, deshalb: Ab sofort reinklicken auf www.schlossburg360.de.