Mehr als 400 Euro gab es aus dem Verkauf der Thum-Boxen für die Vereinskasse der Heljens-Jecken. Foto: privat
Mehr als 400 Euro gab es aus dem Verkauf der Thum-Boxen für die Vereinskasse der Heljens-Jecken. Foto: privat

Heiligenhaus. Die Gaststätte Thum1897 in Heiligenhaus hat Karnevals-Boxen zusammengestellt und verkauft. Der Erlös daraus ist jetzt an die Heljens-Jecken gespendet worden.


„Der Verkauf der Thum-Boxen war ein voller Erfolg“, resümiert Nathalie Hohler von den Heljens-Jecken, „die Boxen waren ausverkauft.“ Insgesamt kamen so 422,50 Euro für die Vereinskasse der Jecken zusammen.

Die Idee für die Aktion hatte Daniel Müller, Inhaber des Thums: „Wir wollten das Beste aus der Situation machen und unseren Gästen ermöglichen zu Hause zu feiern.“ Jede Box enthielt Wraps „Helau Thum Edition“, Getränke und Patyequipment. Außerdem einen Link zu einem Karnevals-Livestream mit DJ Delle.

Die Boxen gab es am Nelkensamstag. Also genau an dem Tag, an dem sonst der Zug der Heljens-Jecken durch Heiligenhaus zieht. „Gemeinsam zuhause feiern und dabei noch die Heljens-Jecken unterstützen“, war der Gedanke hinter der Aktion. Fürs nächste Jahr hoffen die Akteuere allerdings wieder „die Hauptstraße fluten zu können“.