
Heiligenhaus. Unter dem Motto „Ab in den Urlaub!“ feierte die Schulgemeinschaft der Tersteegen-Grundschule am Samstag, 27. Juni, ihr Schulfest. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen kamen zahlreiche Familien, Freunde und Gäste zusammen, um einen fröhlichen Tag voller Spiel, Spaß und Gemeinschaft zu erleben.
An den abwechslungsreichen Mitmachstationen war für jeden etwas dabei: Koffer wurden gepackt, Sandburgen gebaut, Papierflieger konstruiert, Wäsche gewaschen und beim Eisrennen Geschicklichkeit bewiesen. Die liebevoll vorbereiteten Angebote sorgten den ganzen Tag über für beste Unterhaltung und ließen Kinder- wie Erwachsenenherzen höherschlagen.
Trotz der großen Hitze war das Schulfest hervorragend besucht. Die ausgelassene Stimmung, das gemeinsame Erleben und die vielen strahlenden Gesichter machten den Tag zu einem besonderen Ereignis für die gesamte Schulgemeinschaft.
Schulleiterin Katrin Jensen dankt allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz – insbesondere bei über 30 Grad an der Grillstation: „Ein besonderer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Hervorzuheben ist der unermüdliche Einsatz des Hausmeisters, der jederzeit tatkräftig unterstützte. Ebenso bedankt sich die Schule beim Förderverein, der mit viel Engagement die Planung, Organisation und Durchführung der kreativen Angebote übernahm und damit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Festes leistete. Dank gilt außerdem den zahlreichen Eltern, den Helferinnen und Helfern – insbesondere an der aufgrund der Temperaturen besonders geforderten Grillstation – sowie dem gesamten Kollegium. Durch das gemeinsame Engagement aller Beteiligten wurde das Schulfest zu einem rundum gelungenen Erlebnis.“

