Ausstellung zur Deutschen Mark, Münzensammlung, Museum Abtsküche.
Grafik: Museum Abtsküche

Heiligenhaus. Am Sonntag, 10. Dezember, um 11 Uhr wird im Museum Abtsküche eine neue Ausstellung eröffnet. Sie trägt den Titel: „75 Jahre Deutsche Mark: Währungsreform 1948 und Münzen der Welt“


Hans Vogel hat vor 40 Jahren sein Interesse und seine Liebe für Münzen entdeckt und eine beispielhafte Münzsammlung zusammengetragen. Die Sammlung enthält alle in Deutschland geprägten Münzen von 1948 bis 2001 aus jeder Prägeanstalt. Daneben gibt es noch zahlreiche Kuriositäten und Münzen aus 120 Ländern, eine interessante und beispielhafte Ausstellung.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Museums (Samstag von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr, Sonntag 11.00 Uhr – 17.00 Uhr) besichtigt werden. Der Eintritt ist frei!