Der Abtskücher Stauteich. Im September 2020 musste für Reparaturarbeiten der Pegel stark gesenkt werden. Archivfoto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Am Donnerstag, 14. Dezember, ab 18 Uhr findet in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums eine Informationsveranstaltung zum Rückbau der Kläranlage Abtsküche statt. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.

In Zusammenhang mit dem geplanten Umbau des Abtskücher Stauteiches wurden in der Öffentlichkeit Fragen bezüglich der Wassermengen im Rinderbach nach Aufgabe der Kläranlage Abtsküche gestellt, informiert die Stadt zum Hintergrund.

Die Verwaltung hat Fragen, die bei der Infoveranstaltung mit dem Bergisch Rheinischen Wasserverband aufgetaucht waren, an den Ruhrverband weitergeleitet. Bei der nun anstehenden Infoveranstaltung soll es auch darum gehen. Insgesamt soll die Rückbaumaßnahme allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern weiter erläutert werden.