Grafik: Frauennetzwerk Heiligenhaus

Heiligenhaus. Das Frauennetzwerk Heiligenhaus lädt zu einem besonderen Leseabend ein: Am Dienstag, 8. Oktober, ab 19 Uhr liest die Hörbuchsprecherin und Radiomoderatorin  Anna Tefert in der Bücherei aus Silke Bogers humorvollem Roman „Mädchenklo – Das gaanz normale Leben!“. Mit ihren Geschichten verspricht der Abend eine kurzweilige Auszeit vom Alltag. Einlass ist ab 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Für Getränke sorgt der Förderverein „Freunde der Stadtbücherei Heiligenhaus.“


Profi-Sprecherin liest in Heiligenhaus

Anna Teferts Welt ist bunt. Schwarz-weiß dürfen bei ihr nur Wörter auf Papier sein.
Ein bisschen mehr als das geschriebene Wort, liebt sie das Gesprochene. Da trifft es sich ganz gut, dass sie seit über 20 Jahren mit ihrer Stimme arbeitet und spielt. Sie ist Hörbuchsprecherin, Radionachrichtensprecherin und Moderatorin. Sie leiht Rundfunktrailern und verschiedenen Projekten ihre Stimme. Und auch als Hörbuchsprecherin und bei Live-Lesungen nimmt sie die Zuhörer mit in fantastische Bücherwelten. Zuletzt hat sie im Paradies und im Hefelmannpark im Rahmen des „Kleinen Kultursommers“ zwei Lesungen in Heiligenhaus gegeben.

Das Frauennetzwerk

Das Frauennetzwerk für Heiligenhaus hat sich Anfang 2023 gegründet und engagiert sich seitdem vor Ort für Frauen und frauenpolitische Themen. Mit einer Aktion zum Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen machte das Netzwerk vergangenen November auf die zunehmende häusliche Gewalt in Deutschland aufmerksam. Und auch bei einer gemeinsam mit dem SKFM in der Sparkasse organisierten Ausstellung zum Thema „Catcalling“ stand die – in diesem Fall verbale – Gewalt gegenüber Frauen im Fokus. Für das kommende Jahr sind Veranstaltungen zum Thema „Frauen und Finanzen“ und „Geschlechtergerechte Medizin“ in Planung. Mit der Lesung „Mädchenklo“ will das Netzwerk bewusst einen amüsanteren Akzent auf ein frauenspezifisches Thema setzen und sich selbst und allen Gästen einen unterhaltsamen Abend bescheren.