Die Vesperkirche Niederberg macht 2025 erstmals Station in Heiligenhaus. Archivfoto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Die Vesperkirche Niederberg findet vom 16. bis zum 23. März 2025 in der Alten Kirche in Heiligenhaus statt. Ein gemeinsames Anvespern findet am Dienstag, 3. September, ab 18 Uhr statt.


Dann wird der Kirchraum wieder zum Gastraum und acht Tage lang können alle Gäste gemeinsam essen, sich kennenlernen und das Rahmenprogramm nutzen.

Als Infoveranstaltung, zum gemeinsamen Brainstorming und für alle guten Ideen findet aber zunächst das „Anvespern“ statt – am Dienstag, 3. September, geht es um 18 Uhr in der Alten Kirche los – mit Infos zum Umbau und ein paar Bildern aus den letzten Jahren Vesperkirche.

Danach können sich im großen Saal nebenan alle beteiligen, Fragen stellen, Ideen äußern, sich zur Mitarbeit anmelden und gemeinsam für 2025 planen. Und: Es gibt ein gemeinsames Vesper-Abendessen, mit Brezeln, Gurken, Käse, Würstchen, Getränken und weiteren leckeren Dingen. Eingeladen sind alle Interessierten, egal welchen Alters und welcher Konfession. Rückfragen können gerne an die Emailadresse verena.sarnoch@ekir.de geschickt werden.