Die Polizei sucht nach einem scharzen Ford Focus und dessen Fahrer, der am Dienstagabend durch Heiligenhaus gerast sein soll. Foto: Polizei
Die Polizei sucht nach einem scharzen Ford Focus und dessen Fahrer, der am Dienstagabend durch Heiligenhaus gerast sein soll. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Dienstagabend, 8. November, soll ein schwarzer Ford Focus mit stark überhöhter Geschwindigkeit über den Südring in Heiligenhaus gerast und mehrere rote Ampeln überfahren haben. Das berichteten Zeugen der Polizei.


Gegen 20.50 Uhr war eine 29-jährige Heiligenhauserin mit ihrem 30-jährigen Beifahrer auf dem Südring in Richtung Velbert unterwegs. In einem Baustellenbereich habe sie ein schwarzer Ford Focus überholt, berichtete sie später der Polizei. Der Fahrer habe kaum Abstand gehalten und sie zu einer Vollbremsung gezwungen. Sonst wäre wohl ein Auffahrunfall unvermeidlich gewesen.

Nach Angaben der 29-Jährigen habe der Fahrer des schwarzen Ford danach seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Südring fortgesetzt und auch rote Ampeln missachtet. An der Einmündung Südring/Abtskücher Straße sei der Ford auf die Hauptstraße abgebogen und in Richtung Westfalenstraße davongerast.

Die von der Frau hinzugezogene Polizei leitete eine Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Diese verlief jedoch erfolglos. „Anschlussermittlungen an der Halteranschrift verliefen ergebnislos“, teilt die Polizei weiter mit.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Zeugen, die den schwarzen Ford beobachtet haben, oder Angaben zur Identität oder dem aktuellen Aufenthaltsort des Fahrers machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Heiligenhaus in Verbindung zu setzen: Telefon 02056 / 9312 6150.