Auf dem Sportplatz Talburgstraße wird das Turnier ausgetragen. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Während die Fußballprofis bei der EM 2024 um den Titel kämpfen, zeigen 18 Freizeit- und Firmenmannschaften aus Heiligenhaus und Umgebung vollen Einsatz für den guten Zweck. Das zehnte Benefiz-Fußball-Turnier, findet am Samstag, 29. Juni, ab 10 Uhr auf der Sportanlage an der Talburgstraße statt.


Zu den Teilnehmern zählen unter anderem die „Wunschbriefe“, die Stadt Mettmann, die Stadt Wuppertal, die SSVG 09/12 Heiligenhaus und die Stadt Heiligenhaus. Auch einige Firmenteams sind dabei, unter anderem von Debeka, Woelm, Steinbach & Vollmann, Andrani Automobile und R + M de Wit. Insgesamt gibt es 18 Meldungen.

Neben packenden Fußballspielen auf dem Kleinfeld erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Nach der Vorrunde bestreiten die Rainbow Stars Soccer (Velbert) und die Sportgemeinschaft des Franz Sales Hauses (Essen) ein Einlagespiel. Die beiden Inklusionsmannschaften zeigen eindrucksvoll, dass Fußball Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen begeistert.

Für zusätzliche Spannung sorgt eine große Tombola mit über 1.000 Preisen, deren Erlös komplett an den Verein „Wunschbriefe“ geht. Der Verein erfüllt Herzenswünsche von kranken und benachteiligten Kindern.

Während die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Verein „Be Strong for Kids“ für kalte Getränke, Bratwurst, Waffeln und weitere Leckereien sorgen, präsentiert sich der Verein „Neue Wege“ auf dem Turniergelände. Der Verein setzt sich mit vielfältigen Projekten für die Region ein.

Das Benefiz-Fußball-Turnier in Heiligenhaus bietet die Gelegenheit, mit viel Spaß und Sport etwas Gutes zu tun. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Besucher und Teilnehmer, die die Teams tatkräftig unterstützen.