Brennende Müllcontainer an der Gesamtschule an der Hülsbecker Straße haben einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Foto: Polizei
Brennende Müllcontainer an der Gesamtschule an der Hülsbecker Straße haben einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Foto: Polizei

Heiligenhaus. Am Samstagabend, 3. Oktober, haben mehrere Müllcontainer vor der Gesamtschule an der Hülsbecker Straße in Heiligenhaus gebrannt. Dabei ist es auch zu einem Schaden an Fenstern und der Fassade der Schule gekommen. Das meldet die Polizei.

Gegen 20.40 Uhr stellte eine zufällig an der Schule vorbeikommende Passantin fest, dass gleich mehrere Müllcontainer auf einem Vorhof der Gesamtschule an der Hülsbecker Straße in Flammen standen und alarmierte die Feuerwehr, meldet die Polizei.

Die Heiligenhauser Feuerwehr, hatte das Feuer schnell unter Konrolle, konnte aber nicht verhindern, dass sieben Müllcontainer vollständig ausbrannten. Durch die Hitze zerbarsten außerdem mehrere Fenster des unmittelbar angrenzenden Schulgebäudes und die Fassade erlitt erheblichen Schaden. Laut Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf eine Summe von mehreren Tausend Euro.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Brand an den Müllcontainern gelegt wurde. Bei ihren Ermittlungen hinsichtlich der Brandverursacher bittet die Polizei daher um sachdienliche Hinweise und fragt:

Wer hat am Samstagabend um kurz nach 20.30 Uhr verdächtige Personen im Umfeld der Gesamtschule an der Hülsbecker Straße gesehen oder weiß möglicherweise sogar, wer den Brand gelegt hat? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02056 / 9312-6210 entgegen.