Der Bürgerbusverein Heiligenhaus informiert. Foto: Mathias Kehren
Der Bürgerbusverein Heiligenhaus informiert. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Der Heiligenhauser Bürgerbus fährt ab Donnerstag, 1. Juli, auch wieder an allen Nachmittagen von Montag bis Freitag.


Ab Donnerstag, 1. Juli, ist der Heiligenhauser Bürgerbus nicht nur vormittags von 9 bis 13 Uhr (mittwochs und samstags schon ab 8:30 Uhr) unterwegs, sondern fährt dann auch wieder an allen Nachmittagen von Montag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr.

„Über ein Jahr konnten wir nur eingeschränkt fahren, und von Mitte März bis einschließlich August 2020 stand der Bus wegen der Coronavirus-Pandemie ganz still. Jetzt sind unsere ehrenamtlich arbeitenden Fahrerinnen und Fahrer, Fahrdienstleiter und sonstige Aktiven froh, endlich auch wieder fast wie vor der Pandemie unsere Fahrgäste in die Innenstadt bzw. Stadtteile Nonnenbruch, Wassermangel, Ober- und Unterilp fahren zu können“, freut sich André Saar, Geschäftsführer des Bürgerbusvereins.

„Selbstverständlich fahren wir weiterhin unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Schutzregeln, und es gilt auch weiterhin für die Fahrgäste die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung im Bus. Wir bedanken uns auch bei allen unseren Fahrgästen für ihre Treue in dieser schwierigen Zeit“, schließt Saar.