Zwei Frauen am Informationsstand lächeln.
Muriel Liebergall und Carolin Hennig, die Klimaschutzbeauftragten der Stadt Heiligenhaus, stehen für Informationen rund um das Thema Klimaschutz in Heiligenhaus zur Verfügung. Foto: privat

Heiligenhaus. Der nächste Feierabendmarkt findet am Donnerstag, 4. April, ab 16 Uhr auf dem Rathausplatz statt. Auch das Klimaschutzteam der Stadtverwaltung Heiligenhaus ist wieder mit einem Informationsstand dabei.

Im Rahmen der neuen Kampagne „Klima After Work“ wird das Team vor Ort sein, um die Bürgerinnen und Bürger mit Informationen und Experten rund um das Thema Photovoltaik zu versorgen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Diesmal bietet die Bürger-Solar-Beratung Heiligenhaus, kostenlose Beratungen für Heiligenhauser an, die eine Photovoltaikanlage auf ihrem Dach installieren möchten. Neben der Solarberatung wird auch ein Balkonkraftwerk-Experte Netzkomplize vor Ort sein und die Technik an Hand eines Modells präsentieren.

„Der Feierabendmarkt bietet eine gute Gelegenheit, sich über Klimaschutzthemen auszutauschen und konkrete Maßnahmen zu besprechen“, sagt Muriel Liebergall. „Wir freuen uns darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ins Gespräch zu kommen!“