Heiligenhaus. Die CDU Frauen-Union hat die Hansestadt Hamburg besucht. Wegen Corona war die Reise vor zwei Jahren abgesagt worden. “Die drei Tage waren eine Volltreffer”, findet FU-Vorsitzende Uschi Klützke und berichtet wie folgt.
Mit 31 Damen der CDU Frauen-Union Heiligenhaus ging es im Bus in die Hansestadt. Dort standen eine Alstertour mit Boot, ein Abendessen im Hafen mit herrlichem Blick und leckerem Essen sowie eine Besichtigung und Führung durch die Elbphilharmonie an.
Nach einem defitigen Essen in einer Brauerei, stand für die Frauen aus Heiligenhaus abends der eigentliche Höhepunkt an: ein Konzert im großen Saal mit dem Elbphilharmonie Orchester, Dirigent Geiger und über 100 Musikern.
“Das Rathaus ist ein fantastischer Bau und würdiger Sitz der Hamburger Landesregierung und des Stadtrates”, so Organisatorin Uschi Klützke, die den Hamburger Verwaltungssitz am Morgen des Abreisetags besichtigte.
Anschließend ging es im Bus unter Leitung eines Ortsführers durch die Stadt. Stationen waren die Michaeliskirche (Hamburger Michel) und die Landungsbrücken, wo sich die Damen noch das ein oder andere Fischbrötchen schmecken ließen, bevor es wieder heim nach Heiligenhaus ging.
Die nächsten Ausflüge sind am Mittwoch, 2. November, in den Landtag (schon ausgebucht) nach Düsseldorf und am Freitag, 2. Dezember, nach Raesfeld zum Weihnachtsmarkt. Hier sind noch Plätze frei. Anmeldungen bei Uschi Klützke Tel. 02056/68809