Ihren Anfang nahm die Blumenampel-Aktion dieses Jahr vor St. Suitbertus. Foto: privat

Heiligenhaus. Die Frauen Union hat wieder viele Blumenampel bepflanzt, die über den Sommer hin entlang der Hauptstraße blühen. Begleitet wurde die Aktion von Lothar Meunier mit Akkordeonmusik und dem Gesang der anwesenden FU-Frauen.


Start der Aktion war die Suitbertuskirche, wo mit Lothar Müller am Akkordeon und etlichen Sängerinnen und Sängern. Auch Jan Heinisch beteiligte sich an der traditionellen Tour zur Einweihung der Bepflanzung.

„Der Mai ist gekommen“ und „Hoch auf dem gelben Wagen“ wurden als traditionellen Volksweisen angestimmt. Ein Halt war das Blumengeschäften Krug und Possienke, wo die kleine Gesellschaft mit Erfrischungsgetränken gestärkt wurde.

„Auch Bürgermeister Michael Beck begrüßte unsere Gruppe, die immer größer wurde, weil sich immer mehr Freunde anschlossen“, berichtet FU-Vorsitzende Uschi Klützke.

Am Ende fand die Aktion vor der Kreissparkasse ihren Ausklang, bei Musik von Heinz-Peter Schreven und Häppchen von der Frauen Union.

Uschi Klützke bedankte sich bei allen Aktiven, besonders bei den Spendern der 70 Blumenampeln, die es seit vielen Jahren ermöglichen, dass Heiligenhaus eine blühende Hauptstraße geworden ist.

Foto: privat
Foto: privat