Der Stadtsportbund Heiligenhaus sucht die erfolgreichsten Sportler der Stadt. Symbolfoto: Pixabay
Der Stadtsportverband Heiligenhaus sucht die erfolgreichsten Sportler der Stadt. Symbolfoto: Pixabay

Heiligenhaus. Der Stadtsportverband (SSV) Heiligenhaus sucht die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2020-2022. Die Ehrungen werden am Freitag, 14. April durchgeführt. Bei dieser Veranstaltung werden auch die Sportabzeichen verliehen.

Bei der Sportlerehrung ausgezeichnet werden überregionale Erfolge, von Solosportlern und Mannschaften. Die Ehrung ist vorgesehen am Freitag, 14. April, ab 18 Uhr in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Stadtkämmerer Björn Kerkmann möchte in diesem Jahr die besten Akteure beglückwünschen und die Ehrenurkunden und Medaillen überreichen.

In Folge der Coronapandemie waren die Ehrungen der erfolgreichen Sportler in den vergangenen Jahren nicht möglich. „Um nun wieder in den richtigen Rhytmus zu kommen“, möchte der SSV Heiligenhaus alle sportlichen Erfolge der Jahre 2020 bis 2022 ehren. Die besten Akteure aus dem Sportjahr 2019 (Saison 2018/2019) sind bereits nominiert, die Ehrungen werden nun nachgeholt.

Für die übrigen Jahre können können Sportlerinnen und Sportler vorgeschlagen werden, die in Heiligenhaus wohnen oder für Heiligenhauser Sportvereine gestartet sind. Fragen zu den Ehrungskriterien können an das Sportamt der Stadt gerichtet werden, Telefon 02056 / 13327,  oder an Bernhard Grote vom SSV unter Telefon 02056 / 22921 oder 0171/ 4864892.

Noch bis zum 21. März 2023 können Meldungen abgegeben werden, an [email protected] oder per Post an Bernhard Grote, Leipziger Str. 4 in Heiligenhaus.

„Die Meldungen sollten Angaben zur Person (Name, Anschrift, Geburtsdatum), die in den Jahren 2020 bis 2022 erbrachten Leistungen sowie Angaben zur bisherigen sportlichen Laufbahn enthalten“, informiert Grote.

Die Verleihung der Sportabzeichen erfolgt ebenfalls bei der Veranstaltung am 14. April. „Dazu sind in erster Linie die Sportlerinnen und Sportler eingeladen, die das Abzeichen mit ‚runden‘ Zahlen, also 10, 20, usw. Wiederholung abgelegt haben, und diejenigen, die das Familien-Sportabzeichen errungen haben“, so Grote.

Ferner wird der Wanderpokal an den Verein überreicht, der im vergangenen Jahr bei den Sportabzeichen-Prüfungen am erfolgreichsten war.