Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Polizei
Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Polizei

Heiligenhaus. Am Montagnachmittag, 26. September, hat ein Unbekannter auf der Moselstraße in Heiligenhaus eine 64-Jährige mit einem Messer bedroht. Der Hund der Frau biss den Mann in den Arm, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Das meldet die Kriminalpolizei, die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen hat.


“Gegen 17.30 Uhr ging eine 64-Jährige mit ihrem Hund, einer Windhund-Labrador-Mischung, auf der Moselstraße in Heiligenhaus Gassi”, schildert die Polizei das Geschehen. In Höhe der Mainstraße soll sich der Frau ein Mann in den Weg gestellt haben, der in der rechten Hand ein Messer hielt und sie damit bedrohte. “Der Hund der Heiligenhauserin biss daraufhin dem Mann in den rechten Unterarm, woraufhin dieser das Messer fallen ließ und unerkannt in unbekannte Richtung flüchtete”, so die Meldung der Polizei weiter.

Die Frau erstattete allerdings erst am gestrigen Dienstag Anzeige bei der Polizei. Die 64-Jährige beschreibt den Unbekannten als etwa 1,7 Meter groß und schlank. Er soll eine Kapuze getragen haben.

Die Kripo ermittelt in dem Fall. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312 6150, in Verbindung zu setzen.