Die Basketballer von H-Town United legten einen fulminanten Saisonstart hin. Foto: privat

Heiligenhaus. Im ersten offiziellen Saisonspiel und gleichzeitig der Heimspiel-Premiere von H-Town United gab es am Sonntagabend in der Karl-Heinz-Klein-Halle in Heiligenhaus einen deutlichen 74:38-Erfolg gegen die SG Langenfeld 2.


Nach einem etwas nervösen Start fand das Team schnell seinen Rhythmus und setzte bereits im ersten Viertel ein Ausrufezeichen (16:9). Spätestens zur Halbzeit (33:11) war klar, dass H-Town United an diesem Abend nichts anbrennen lassen würde. Mit starkem Teamplay und konzentrierter Defense unterstützt von einer tollen Stimmung von den Rängen spielte sich die Mannschaft immer weiter in einen Flow – und feierte am Ende einen souveränen Sieg mit 36 Punkten Abstand.

Topscorer Johannes „Jojo“ überzeugte mit 18 Punkten und starker Wurfquote. Auch Denis (15 Punkte), Mark (11 Punkte), Marek (10 Punkte) und Rene (8 Punkte) trugen maßgeblich zum Erfolg bei. Dazu kamen wichtige Punkte von Fu Yang (6 Punkte) sowie The Danimal (6 Punkte) – ein klares Zeichen für die mannschaftliche Geschlossenheit.

Die Fans sorgten für eine überragende Atmosphäre, die spürbar machte, wie sehr sich die Menschen in Heiligenhaus auf die Rückkehr des Basketballs gefreut haben. Trotz des klaren Erfolgs bleibt die Mannschaft aber realistisch: Der Auftakt ist mehr als gelungen, doch die Defizite wurden erkannt und sollen in den kommenden Wochen Schritt für Schritt aufgearbeitet werden.