Der Poetry Slam kommt zum zweiten Mal nach Heiligenhaus. Foto (bearbeitet): Veranstalter

Heiligenhaus. Nach einem sensationellen Auftakt der Poetry Slam-Reihe letztes Jahr in Heiligenhaus, findet am Freitag, 10. Februar, erneut ein Slam statt. Darauf weist das Kulturbüro hin.

Im letzten September fand erstmals ein Poetry Slam in Heiligenhaus statt: Ausverkauft. Am 10. Februar geht es weiter: Der Poetry Slam in Heiligenhaus bittet wieder zum Tanz der großen Worte.

Stattfinden wird dieses Spektakel wieder im Club Heiligenhaus. Und auch dieses Mal ist eine Auswahl der aufregendsten und gefragtesten Bühnen-Poetinnen und -Poeten geladen, um Heiligenhaus einen spektakulären Abend zu bereiten.

Mit dabei sind Yannick Steinkellner, der Landesmeister Steiermark/Kärnten, Morgaine Prinz die Trize-Rheinland-Pfalz-Meisterin, Julius Esser, der Trize-NRW-Meister, und Yasmin Abbas, die Trize-Rheinland-Pfalz-Meisterin. Die Moderation übernimmt der ehemalige Wülfrather und NDR-Comedy-Contest-Teilnehmer Jan Schmidt.

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Tickets kosten 16 Euro im Vorverkauf (12 Euro ermäßigt) und sind erhältlich online bei neanderticket.de, bei allen VVK-Stellen von neanderticket, im Club selber oder im Kulturbüro.

Poetry Slam

Poetry Slam ist ein angesagtes Bühnenformat der Gegenwart im weiten Feld zwischen Lyrik, Comedy, Kabarett und Prosa – wortgewaltig, divers und interaktiv: mitreißende Bühnenliteratur, fesselnde Performance, bewegende Texte, mal witzig, mal ernst, mal kritisch.

Einst ein Geheimtipp, hat sich dieses Format zu einer der angesagtesten Literatur-Performances – und zu einer der größten Szenen der Welt entwickelt – und nicht nur das: Seit 2016 sind die modernen Dichterwettstreite ganz offiziell als immaterielles UNESCO-Kulturerbe anerkannt.