Heiligenhaus. Die Stadtwerke Heiligenhaus erneuern die Versorgungsleitungen entlang der Selbecker Straße. Die Arbeiten beginnen am Montag, 18. November. Dann wird die Straße im Baustellenbereich komplett gesperrt.
„Um eine sichere und zuverlässige Gas-, Wasser- und Stromversorgung für die kommenden Jahre zu gewährleisten, sind umfangreiche Bauarbeiten notwendig“, informieren die Stadtwerke Heiligenhaus.
Vollsperrung in mehreren Abschnitten
Die Arbeiten werden in drei Bauabschnitten durchgeführt und erfordern eine Vollsperrung der Straße. Der erste Bauabschnitt beginnt am 18. November 2024 und dauert voraussichtlich acht Wochen.
Für Fußgänger und Radfahrer bleibt der Bereich der Vollsperrung weiterhin passierbar. „Die Zufahrt für Rettungsdienste ist jederzeit gewährleistet“, so die Werke.
Ausnahme über die Weihnachtsfeiertage
Um die Anwohnerinnen und Anwohner möglichst wenig zu beeinträchtigen, wird die Vollsperrung über die Weihnachtszeit vom 20. Dezember 2024 bis zum 5. Januar 2025 aufgehoben. In diesem Zeitraum sind keine Verkehrsbehinderungen zu erwarten.
Die Baumaßnahme betrifft im Wesentlichen den Bereich zwischen Schwimmbad und der dortigen Tennisanlage. Ein Lageplan gibt Auskunft über die einzelnen Abschnitte und die betroffenen Bereiche.