Fußballspieler tritt Ball im Tor.
Beim Fußballturnier werden Spenden für den Verein Wunschbriefe gesammelt. Foto: Pixabay

Heiligenhaus. Am Samstag, 29. Juni 2024, soll das mittlerweile zehnte Benefiz-Fußball-Turnier der Stadt Heiligenhaus stattfinden. Damit dabei ein möglichst hoher Spendenbetrag zusammenkommt, werden nun Sponsoren gesucht, die die gute Sache unterstützen.


An diesem Tag soll ein Kleinfeld-Fußball-Turnier mit Mannschaften aus dem Umkreis von Heiligenhaus auf der Sportplatzanlage in Heiligenhaus organisiert werden. Am Rande des Kleinfeldturniers präsentieren sich verschiedene gemeinnützige Vereine aus der Stadt. Unter anderem wird auch eine Tombola organisiert, deren Erlös an den Verein Wunschbriefe gespendete wird.

„Für diese Tombola werden jetzt Sponsoren gesucht, die Preise stiften können. Es spielt keine Rolle, was für ein Preis das ist“, so Andreas Koch-Maciejeski vom Orga-Team des Benefizturniers. „Jeder Preis steigert den Erlös und damit die Spendensumme unserer Tombola.“

Dieses Jahr konnten beim Benefiz-Fußball-Turnier von 5.645,30 Euro generiert und dem Verein Wunschbriefe übergeben werden. „Das war schon ein schöner Erfolg“, so Koch-Maciejeski. Für das Jahr des kleinen Jubiläums wünscht er sich natürlich ein noch höheres Ergebnis.

Wer etwas zum guten Zweck beitragen möchte, kann seinen Preis bis zum 28.02.2024 direkt an die Stadtverwaltung Heiligenhaus, z.Hd. Herrn Andreas Koch-Maciejeski, Hauptstraße 157, 42579 Heiligenhaus schicken. Eine eventuelle Spendenbescheinigung kann durch den Verein ausgestellt werden. Für die Ausstellung dieser Bescheinigung wird die vollständige Anschrift des Spenders benötigt.

Dieser Verein Wunschbriefe hat das Ziel, die Herzenswünsche und Träume von Kindern mit einer schweren Erkrankung oder einer körperlichen, seelischen oder geistigen Beeinträchtigung zu erfüllen. Mehr dazu auf der Vereinshomepage: https://wunschbriefe.com/