Die Grabgestaltung von Melanie Vößing-Setzer und ihrem Mann Markus hat die Jury überzeugt. Foto: Wolfram Schubert
Die Grabgestaltung von Melanie Vößing-Setzer und ihrem Mann Markus hat die Jury überzeugt. Foto: Wolfram Schubert

Heiligenhaus. Die Fridhofgärtnerei Vößing hat an der Bundesgartenschau in Erfurt teilgenommen. Für ihre Gestaltung hat die Jury die Bronzemedaille verliehen.

Ein Gingkoblatt spiegelt sich auf der Fläche des Ausstellungsgrabes wieder. „Mit der Zulosung dieses Grabmals hatten wir großes Glück, weil wir alle gestalterischen Möglichkeiten ausspielen können“, so die Friedhofsgärtnermeisterin Melanie Vößing-Setzer. Ihr Mann Markus Setzer pflichtet ihr bei: „Der Gingko steht für Vitalität, so konnten wir die Grabfläche insgesamt etwas lebhafter gestalten.“

Seit fünf Jahren stellt sich das Team der Friedhofsgärtnerei aus Heiligenhaus auf Bundes- und Landesgartenschauen einer Jury, die ihre Arbeiten nach harmonischer Farbgestaltung und Abstimmung der Pflanzen zum Grabmal bewertet. „In diesem Jahr wurden wir bei der ersten von insgesamt drei Bewertungen mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet“, so Melanie Vößing-Setzer.

„Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und hoffen, dass wir bei der Sommerbepflanzung im Juni an unseren Erfolg der letzten BUGA Heilbronn anknüpfen können und wieder eine der begehrten Goldmedaillen erhalten“, ergänzt Markus Setzer.