Bei den Kurzbahn-Meisterschaften haben auch Schwimmer aus Heiligenhaus erfolgreich teilgenommen. Symbolfoto: Pixabay

Heiligenhaus. Drei Heiligenhauser Schwimmer traten bei den NRW Kurzbahn-Meisterschaften in Kamen auf der 25-Meter-Bahn an. Unter ihnen Andreas Altstädt, der in gleich drei Disziplinen einen Platz auf dem Treppchen holte.


Andreas Altstädt holte gleich dreimal Silber in der AK 60. Und zwar über 100 Meter Lagen, 100 Meter Brust und 100 Meter Freistil. Außerdem einen guten vierten Platz über 50 Meter Brust.

Jens Platzhoff erkämpfte sich Bronze in der AK 55 über 100 Meter Schmetterling und holte eine vierten Platz über 50 Meter Schmetterling und wurde 5. über 100 Meter Lagen.

Lukas Brandt trat in der sehr stark besetzten AK 20 an und wurde 4. über 200 Meter Freistil. Außerdem belegte er mit persönlich sehr guten Zeiten Plätze im Mittelfeld der stark vertretenen Konkurrenz über 100 Meter Lagen, 50 Meter Freistil und Schmetterling.

In zwei Wochen fahren Lukas Brand und Jens Platzhoff dann zur Deutschen Kurzbahn Masters nach Hannover, um sich dort der Konkurrenz zu stellen. Ziel ist es da, die anspruchsvollen Pflichtzeiten zu schaffen.